Was sind das für Tierchen an meinem Vogelhaus und wie kann ich sie loswerden?

1 Antwort

Von Experte Gordonsetter132 bestätigt

Ja, das sieht nach einem Springschwanz aus.

Tun muß man da nichts, das ist nicht schädlich für die Vögel.

Die in den Kästen brütenden Vögel schaffen allerlei Bewohnern Quartier. Mit dem Nistmaterial gelangen Trauerfliegenlarven, Asseln, Springschwänze und Hornmilben in den Kasten und damit in einen idealen Lebensraum. Kommen Motten, Aas- und Speckkäfer hinzu, ist das Recyclingsystem in der Bruthöhle perfekt, denn sie bauen organisches Material im Kasten wieder ab – eine sinnvolle Einrichtung in Naturhöhlen.
Meistens leben all diese Tierarten friedlich neben- und miteinander.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/nistkaesten/02714.html