Was sind das für Schlüssel und für was Benutzt man sie ( Österreich )?

2 Antworten

Die Frage für was der WEZ 2000 verwendet wird hat Glimmlampe bereits gesagt. zusätzlich wird der 2000er Schlüssel auch für Techniker Zuhänge (zum Beispiel zu mehreren Anschlusskästen wo jeder Kasten eine andere Firma zuständig ist), für Schranken und diese Stangen die man bei Zufahrten hat (Weis grad nicht wie man diese nennt)

Der K014 ist ein Schlüssel in einem Hierarchie-System der Wiener Netze / Wien Strom / Wien Energie umso höher die Nummer desto mehr können die sperren.

Die K0XX Zylinder werden mittlerweile ohne Berechtigungshintergrund vom Bauträger verwendet. Teilweise verwendet der Bauträger für die selbe Sache 3 verschiedene Zylinder (Meist vertreten sind K011, K013, K014)

Doppelfunktionsschlosskästen mit zwei voneinander unabhängigen Zylindersystemen (zum Beispiel WEZ 2000 für die Müllabfuhr und der vorhandene Zylinder für die Mieter)

(http://www.schlosserei-janecek.at/schlosserei.php)
K014  kann ich nix zu sagen da ich da nix finde.
ich hoffe doch das ich trozdem helfen konnte.
wenn du aus dem Raum Österreich bist ggf mal auf doof nen Schlüsseldienst fragen o.ä