Verchlüsselungsverfahren?

1 Antwort

Das ist in ns ms gebrochen.
Genau kann ich dir das nicht sagen kommt auf das Programm und auf den PC an.
Mein Programm macht das recht schnell.
Aber was du nicht gesagt hast welche Art Brute Force Angriff du meinst.
Ich mache den Klassischen aa ab ac Angriff und wandel das dann in einen Hashwert um.
Es gibt aber ja auch die Passwortliste.
Oder Webseiten Hashwert scan.
Hier mal eine Liste damit kannst du es dir die zeit besser vorstellen kannst: https://www.password-depot.de/know-how/brute_force_angriffe.htm

Symmetrische Verschlüsselung, Schlüssel herausfinden?

Sagen wir, ein Computer kommuniziert mit einem anderem Computer, wobei die Nachrichten mit symmetrischer Verschlüsselung verschlüsselt werden (z.B. mit AES). Wenn es ein Hacker schaffen sollte, eine verschlüsselte Nachricht abzuhören und dann wartet bis der andere die Nachricht entschlüsselt und der Hacker dann diese herausfindet (er hat dann also die Nachricht verschlüsselt und nicht verschlüsselt), kann er dann den Schlüssel herausfinden?

...zur Frage

Golf 4 1,6 BJ 1999 Zündschloss defekt - Kann ich Gebrauchtes einbauen - Bitte helft?

Mein Zündschloss ist defekt, da ist ein Stäbchen zum Zünden gebrochen.

Neues muss her.

Nun habe ich ein gebrauchtes Zündschloss mit 3 Schlüsseln erworben. Blöd ist es wegen den Original-Schlüsseln für Türen - jedoch nun für den Motorstart das gebrauchte Neue. Also verschiedene Schlüssel.

Kann ich einfach den Gebrauchten einbauen lassen und für die Türen eine Zentralverriegelung einbauen lassen?

Bei VW bekommt man Schloss mit Original-Schlüsseln ohne Einbau für knapp 300EUR, dass ist so zu viel.. für den Alten.

Was meint Ihr???

...zur Frage

Wieso macht man die Autoschlüssel - Autoverbingung nicht sicherer?

Ich habe gerade vorher einen Bericht gelesen, dass man einfach Daten vom Schlüssel einfangen kann. Wieso sendet denn nur der Schlüssel-Daten?

Viel sicherer wäre es doch, wenn der Schlüssel nur sendet: Ich bin hier.

Das Auto empfängt das, generiert einen Zufalls-Code und sendet diesen an den Schlüssel.

Der Schlüssel empfängt diesen, verarbeitet den nach einem Algorithmus (dieser wurde im Werk dem Auto und dem Schlüssel gegeben). Auch das Auto verarbeitet den Code mit dem Algorithmus.

Der Schlüssel sendet nun den neuen Code dem Auto und dieses überprüft die beiden Ergebnisse.

Das wäre ja sooooo viel sicherer und nicht unbedingt schwieriger. Wieso sind denn die Autos heute noch so unsicher? Man könnte ja sogar den, der errechnet wurde (der ja schon fast zufällig zum ersten Code ist) noch verschlüsseln und die Sicherheit so noch mehr steigern.

...zur Frage

Ich lerne nicht aus meinen Fehlern

Hey Liebe Community ich weiß nicht wie ich es sagen soll, es ist mir mega peinlich. Ich bin 22 Jahre alt und bekomme es nicht auf die Reihe an meine Schlüssel zu denken. Gewöhnlich packe ich meine Schlüssel in meine jeanshose und jetzt komme ich um 5:00 Uhr morgens nach hause und komme Ca. 1km vor der Wohnung auf die Idee nach meinen Schlüsseln zu gucken und sie waren nicht da. Zum Glück wohne ich noch bei meinen Eltern und meine Mutter hat völlig entnervt die Tür geöffnet . Mein erster Gedanke war ich habe meine Schlüssel verloren. Aber sie hingen im Schrank da wo ich sie sonst auch hinhänge wenn ich sie nicht in die Hosentasche stopfe. Was kann ich tun um solche Kleinen Missgeschicke zu verhindern? Dazu muss ich sagen ich hatte vor einem Jahr eine Psychose wo ich ständig unter Vergesslichkeit gelitten habe. Naja nachdem ich 6 Monate Cannabisabstinent war lief alles super sowohl Karrieretechnisch als auch mit meinem Selbstbewusstsein. Nach einem einmaligen Rückfall kommt mir mein Leben wieder unstrukturiert und unverantwortungslos vor. Und solche Sachen passieren mir wieder öfter. Sorry für den langen Text, danke fürs durchlesen und die Tipps und Ratschläge. MfG Hybris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?