Was sind das für Säbel und was könnten sie wert sein?

Säbel Nr. 1 - (Wertschätzung, Historie, Antiquariat) Säbel Nr. 1 Detail - (Wertschätzung, Historie, Antiquariat) Säbel Nr. 2 - (Wertschätzung, Historie, Antiquariat) Säbel Nr. 2 Detail - (Wertschätzung, Historie, Antiquariat) Säbel Nr. 3 - (Wertschätzung, Historie, Antiquariat) Säbel Nr. 3 Detail - (Wertschätzung, Historie, Antiquariat)

3 Antworten

auf flohmärkten werden die für 100-500 euro verkauft

Sieht mir stark nach einem französischen/ preußischen Infanteriesäbel aus. Schau mal nach Infanteriesäbel Frankreich Modell Briquet. Müsste man aber mach Prägungen gucken. Wahrscheinlich aus den napoleonischen Kriegen oder Koalitionskriegen.