Was sind das für Rote dicke Streifen an meinem Bauch?

5 Antworten

Das sieht nach Dehnungsstreifen aus. Weiter guten Appetit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dehnungsstreifen. Das passiert, wenn das Bindegewebe zu schnell zu sehr gedehnt wird. Kommt auch oft bei einer Schwangerschaft oder auch Cortisonbehandlung vor.

Das kann auch einfach so kommen wenn dein Gewebe nicht stark genug ist.

Sitzt der Hosenbund so tief und ist zu eng? Für mich sieht das nach Abdruck aus.

ShimaG  22.11.2019, 20:19

Dachte ich mir auch. Falte im Hosenbund oder zu enger Gürtel wären Kandidaten.

Das sind dehnungsstreifen, diese bilden sich bei zu schneller Gewicht Zunahme, freue sich das du welche hast, ich arbeite darauf hin