Was sind das für Musiknoten?

Ist das richtig so

g, g | c, hes, g, c, c, | g, f, es, c, c | c| g, g | g, f, es, c, c| g, f, es, c, c| c| g, g | h, g, h , h, g | g, g, ges, f, es, c| c|

2 Antworten

Sollst du drunterschreiben welche noten das sind oder wie?

Da wo der notenschlüsselkreisel die linie umkreist ist die linie auf der das G steht. (2. linie von unten)

Ab da geht es dann immer lücke linie lücke linie.

Nach oben: AHCDEFG

Nach unten: FEDCHAG (Also schlichtweg rückwärts.)

Jetzt kannste von jeder note aus die entsprechenden schritte nach oben oder unten gehen. Und den notenwert herausfinden.

Beispiel 3. note vom start:

Diese ist 3 schritte über dem G. Also A H C Ist das ein C

Dann hast du noch die 2 vorzeichen. b oder # (Nur ersteres wird verwendet)

Diese machen den notenwert nen haltonschritt tiefer oder höher.

Beispiel: Die 4. note in der ersten zeile. Wäre ein H Aber da ein kleine sb davor steht. Wird daraus ein Hes/Ais

Die restlichen noten solltest du so locker ermitteln können.

Zumindest großteils, habe am Anfang und am Ende kontrolliert. Es wäre hilfreich gewesen, wenn du deine Ergänzung ebenso wie die Noten in drei Zeilen aufgeteilt hättest.
Das erniedrigte H heißt übrigens B, nicht Hes.