Was sind das für kleine schwarze Boxen an den Straßenlaternen?

So sehen die aus:

1 Antwort

Die Dinger kenne ich nicht. Bei mir in der Region (Köln/Bonn) haben wir schwarte Plastikboxen die aussehen wie eine kleine Werkzeugkiste.

Die Dinger enthalten einen Radar Bewegungsmelder und messen wie viele Fahrzeuge wie schnell auf die Dinger zu fahren.

Das sind dann Informationen die man dazu benutzen kann den Verkehrsfluss zu verbessern in dem man Geschwindigkeitsbegrenzungen und Vohrfahrt bzw. Ampelzyklen anpasst.

Natürlich kann man dabei auch sehr gut sehen wo es sich lohnt eine Radarfalle auf zu stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung