Was sind das für kleine Fliegen in meinem Zimmer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Scheint ja ne richtige Plage zu sein. Hab das Problem auch zur Zeit in der Küche plus Wohnzimmer. Einmal die Küche vernünftig geputzt, dann waren sie weg. Zur Zeit ist Ruhe. Ich denke auch es sind Obstfliegen. Am besten du wischt mal gründlich Tische und Stühle ab. Evtl hast du irgendwo Obstrückstände. Oder mal nach Obstresten Ausschau halten.

Keine Obst oder Fruchtsaftrückstände, keine Fliegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind es vielleicht Trauermücken? Diese sind ziemlich klein und können sich in der Erde von Blumentöpfen einnisten. Sind sie erstmal da, treten sie massenhaft auf, vor allem in der Nähe des betroffenen Blumentopfes. Im Internet gibt es Tipps, um diese lästigen Viecher wieder loszuwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Z.Z. sind Fruchtfliegen wieder da. Versuche doch mal folgendes. Kleine Schale mit etwas verdünntem Essig und etwas Zucker hinstellen, wenn sie da reingehen, sind es Fruchtfliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?