Was sind das für Käfer in meiner Küche?
Seid einiger Zeit kämpfen wir in unserer Küche mit diesen Tierchen. Sie sind hellbraun, sehr winzig, ich weiß nicht ob sie fliegen können. Anfangs gefunden wurden sie in Mehl und Nudeln. Aber nach dem wir alles sauber gemacht hatten und verschlossen hatten in Gläsern kamen sie wieder und mittlerweile so sehr das wir nicht mehr wissen wie wir sie weg bekommen können. Leider ist das Bild erst entstanden als ich dieses Tierchen mit einem zewa wegmachen wollte daher schon etwas zerdrückt.
Leider etwas zerdrückt auf dem zewa.
1 Antwort
Leider "sehr" zerdrückt.
Doch Größenangabe und "Rest"-Aussehen lassen mich an Brotkäfer denken:
Brotkäferlarven fressen, wie ihr erfahren habt, an unseren Lebensmittel, aber leider nicht nur das. Sie gehen auch an Papier, Pappe, Leder. Daher ihr Name Bücherwurm.
Deshalb auch alles außerhalb der Vorräte ( Knäckebrot, Tiertrockenfutter, Hundekuchen, getrocknetes Gemüse, Obst, getrocknete Nüsse, Kräuter, Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Hülsenfrüchte, getrocknete Pilze und Gewürze ... ) kontrollieren, was aus Papier, Pappe, Leder ist.
https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/mittel-gegen-brotkaefer-bekaempfen.php