Was sind das für Flecken (Matratze)?

2 Antworten

Sowas kenn ich aus alter Zeit, als man statt Lattenrosten so...metallene, netzartige Unterbetten hatte - allerdings von der Unterseite der Matratze.

Ist die Matratze schon älter? Verwendest Du Matratzenschoner? Hmm! Eigentlich bin ich ratlos.

Da war ein Matratzenschoner drauf, als ich ihn abgezogen habe, waren diese Flecken drauf. Die Matratze ist eigentlich nicht so alt und sie war auch ziemlich teuer.

0
@uniqueFreak

Wenns Dich stört, könntest Du sie auch reinigen lassen. Es gibt auch Firmen, die kommen zu Dir nach Hause... zumindest in Ö.

0
@Schwoaze

Ich hab die Matratze von meinem Vater übernommen, wir haben auch die Wohnung umgestellt (ich bin in seine Wohnung gezogen), vielleicht war die Matratze anders herum auf dem Bett gelegen?

0
@uniqueFreak

May be!   Wie gesagt, eine Reinigung wäre vielleicht möglich.

0
@Schwoaze

Allerdings gibts bei dem Bett keinen Rost :/ Ich werd mal nach einer Firma schauen und die Matratze für heute umdrehen :/

1

Du könntest eine Matratzenauflage darüber legen, abwarten und beobachten, ob es schlimmer wird.

Da war ein Matratzenschoner drauf, als ich ihn abgezogen habe, waren
diese Flecken drauf.

0

Chlor in der Matratze - nach Schimmelbeseitigung

Hallo, ich hatte vor ca 3 Wochen meine Matratze wenden wollen und habe 3 kleine, ca. 2Euro große Schimmelflecken gesehen. Könnten auch Stockflecken gewesen sein, kenne da den Unterschied nicht. Jedenfalls habe ich im Internet gelesen, dass man diese Flecken mit einem Chlor-Reiniger wegbekommt. Ich also einen gekauft und die Matratze komplett und großzügig eingesprüht, weil ich dachte, dass wenn irgendwo noch Sporen sind, diese auch gleich mit entfernt werden, da die Flecken ja nur winzig waren.( Waren übrigens sofort weg ) Ich habe die Matratze bisher noch nicht benutzt, da mir jetzt der Gedanken kam, dass die Chlor-Rückstände giftig sein könnten. Ich bin grade schwanger und habe Angst, mir und meinem Baby zu schaden. Die Matratze hätte ich natürlich umgedreht, sodass ich nicht auf der behandelten Seite schlafe und die Matratze steht halt auch schon seit 3 Wochen auf der Terasse in der Sonne und an der frischen Luft. Sie war für meine finanziellen Verhältnisse recht teuer und es ist seit langem eine, auf der ich ohne Rückenschmerzen schlafen kann, deshalb will ich sie ungern wegwerfen. Meine Frage nun: Sind noch Chlor-Rückstände in der Matratze, die schädlich für mich wären, wenn ich weiter darauf schlafen würde?

...zur Frage

Wie bekomme ich solche Flecken von der Matratze weg?

.. und was kann das eigentlich für komischer Dreck sein. Habe ich erst neulich entdeckt.

...zur Frage

Schwarzer Schimmel in der Küche. Ich weiß keinen Rat mehr. Kann mir jemand helfen?

Hallo liebe Gemeinde, habe zum wiederholten Male Schimmel in der Küche, zwischen der Außenwand (Fensterseite) in der Ecke vom Boden bis circa zur Hälfte der Wand. Weiß einfach keinen Rat mehr da der Vermieter nichts weiter macht außer mir Mittel gegen Schimmel zu geben. Unten ist es großflächig und nach oben hin nur in der Ecke. Es ist das 3te mal das er Auftritt obwohl ich regelmäßig Lüfte und heize. Habe sonst nirgends schimmel in der Wohnung.

...zur Frage

Wie kann ich bei Schimmelbefall in der Wohnung beweisen...

dass ich wirklich regelmäßig lüfte und ausreichend heize?

Ich habe mir ein Thermometer/Hygrometer gekauft und lüfte, sobald die Marke auf 60 Prozent Luftfeuchtigkeit geht. Davon abgesehen reiße ich jeden Morgen und jeden Abend sämtliche Fenster auf und stelle einen Küchenwecker auf 5 Minuten. Soll ich vielleicht ein Protokoll führen oder muss ich Zeugen aufweisen? Der Vermieter könnte doch einfach behaupten, ich lüfte nicht richtig.

...zur Frage

Fecken auf matratze mit haushaltsmittel entfernen?

Ich würde gerne flecken aus meiner matratze raus bekommen (Blut, Getränke....). Geht das auch mit irgendwelches haushaltsmitteln oder könnt ihr mir etwas empfehlen?

...zur Frage

Flugschimmel im Keller

Ich habe mein Schlafzimmer im Keller, Laminatboden. Ich heize und lüfte eigentlich regelmäßig. Allerdings habe ich nun zum 2ten Mal Flugschimmel an einer Wandstelle und am Lattenrost unterm Bett entdeckt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Luftfeuchtigkeit relativ hoch ist. Was kann man da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?