Was sind das für Flecken (Matratze)?

2 Antworten

Sowas kenn ich aus alter Zeit, als man statt Lattenrosten so...metallene, netzartige Unterbetten hatte - allerdings von der Unterseite der Matratze.

Ist die Matratze schon älter? Verwendest Du Matratzenschoner? Hmm! Eigentlich bin ich ratlos.

3

Da war ein Matratzenschoner drauf, als ich ihn abgezogen habe, waren diese Flecken drauf. Die Matratze ist eigentlich nicht so alt und sie war auch ziemlich teuer.

0
67
@uniqueFreak

Wenns Dich stört, könntest Du sie auch reinigen lassen. Es gibt auch Firmen, die kommen zu Dir nach Hause... zumindest in Ö.

0
3
@Schwoaze

Ich hab die Matratze von meinem Vater übernommen, wir haben auch die Wohnung umgestellt (ich bin in seine Wohnung gezogen), vielleicht war die Matratze anders herum auf dem Bett gelegen?

0
67
@uniqueFreak

May be!   Wie gesagt, eine Reinigung wäre vielleicht möglich.

0
3
@Schwoaze

Allerdings gibts bei dem Bett keinen Rost :/ Ich werd mal nach einer Firma schauen und die Matratze für heute umdrehen :/

1

Du könntest eine Matratzenauflage darüber legen, abwarten und beobachten, ob es schlimmer wird.

3

Da war ein Matratzenschoner drauf, als ich ihn abgezogen habe, waren
diese Flecken drauf.

0

hilfe, schimmel auf matratze!

wir haben uns im somme eine relativ teure kaltschaummatratze gekauft. die soll regelmäßig gewender werden. als ich ides letzte woche tun wollte, entdeckte ich schmale streifen (in den zwischenräumen der latten) schimmel auf der unterseite der matratze. habe direkt schimmelentferner für textilien gekauft und sie schon dreimal damit behamdelt. der schimmel geht nicht weg und zudem habe ich jetzt noch flecken von dem reiniger. mein mann meint, das wäre wahrscheinlich nur noch "farbe" von dem schimmel und nicht mehr so schlimm, aber das hab ich noch nie gehört. aber was mahce ich denn jetzt? kann doch nicht schon wieder eine neue matratze kaufen?

...zur Frage

Chilis haben schwarze Flecken? (Pflanze)

Hey. Ich habe seit einer Weile eine kleine Chilipflanze (Texana Orange). Anfangs waren die Früchte richtig schön, grün, und sahen sehr gesund aus, seit einer Weile aber haben die schwarze Flecken (siehe Bild).

Hat jemand eine Ahnung, woher das kommt, und ob das in irgendeiner Art und Weise schädlich ist..?

DANKE!!

...zur Frage

Nachtschweiß hinterläßt gebe Flecken auf der Bettwäsche,ist gelber Schweiß ein Symptom für Krankheit

Meine Bettwäsche ist nach 2 Tagen leicht gelb verfärbt vom Nachtschweiß. Diesen hab ich nun schon seit 40 Jahren,ist zwar nicht schädlich aber doch unangenehm. Kann man die Farbe des Körperschweißes beeinflußen durch Trinken bestimmter Flüßigkeiten?

...zur Frage

Matratze schimmelt von unten

Hallo, habe das Problem mittlerweile das 2. Mal. Aber es ist nur meine Matratze, die von meinem Mann ist einwandfrei. Wir haben ein Doppelbett, mit Lattenrost und Matratzenschoner drauf. Mit genügend Belüftung von unten. Betten werden regelmäßig bezogen, gelüftet etc. Den Raum lüfte ich morgens und Abends, Heizung ist an (Temperatur im Raum ca. 16-18 Grad). Lasse den Raum nicht auskühlen . Man soll ja nicht warm schlafen, aber die Räume dürfen nicht auskühlen, weil sich so auch Schimmel bilden kann. Das erste mal habe ich gedacht, weil es Sommer war und ich zu der Zeit schwanger war, durch das vermehrte Körpergewicht und vermehrtes schwitzen??? Ich werde also am Donnerstag mal wieder zu Gebrüder A... fahren und mir die Matratze aus dem Angebot holen. Denn auf so einer Schimmelmatratze will ich nicht mehr schlafen. Oder liegt es vielleicht an der Matratze? Aber wie gesagt, es ist nur meine. (Vielleicht liegts auch daran, dass mein Mann ein "Spargeltarzan ist und ich 20 Kilo mehr drauf habe??)

Hat sonst noch jemand einen Tip??

...zur Frage

Schimmel in der Wohnung - was ist zumutbar - wo ist die Grenze?

Unsere Wohnung ist ein Wohnblock aus den späten 50ern. Die Außenwände sind nicht isoliert (da hätten alle Eigentümer zustimmen müssen), also hat unser Vermieter von innen solche 10 cm dicken Isoliersteine vorgesetzt. Wir haben trotzdem morgens nasse Fenster (und ja, ich lüfte und heize!) und in jedem Zimmer gibt es kleine Schimmelflecken, die ich regelmäßig mit Schimmel-Ex wegmache. In der Küche an der Außenwand (dort konnte aus Platzgründen nicht isoliert werden) ist ein großer Schimmelfleck, und zwar hinter der Einbauküche. Den kann man nur sehen, wenn man auf eine Leiter steigt und hinter die Schränke guckt. Sind diese für mich noch erträglichen Schimmelstellen schon ein Grund, die Miete zu mindern? Das kommt hier ja oft als Antwort. Wie extrem muss der Schimmelbefall sein, um eine Minderung zu rechtfertigen?

...zur Frage

Gibt es antimilben Spray oder insektenspray für Matratze und Couch das nicht schädlich ist für unsere katzen?

Hallo, ich habe Krätze und auch nach der Behandlung sind sie zurück.....mein Arzt sagte Couch absaugen und frische Bettwäsche reicht nicht aus....ich solle mir ein insektenspray holen....weiß jemand ob es sowas gibt das nicht schädlich für unsere katzen ist...weilsie auf der Couch schlafen und bett

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?