Was sind das für flecken auf meiner brust?

Bild

7 Antworten

Hatte das auch mal etwas abgeändert. Bei mir wurde es als Sonnenallergische Reaktion festgestellt was auch stimmt. Wenn ich zu lange ohne 50+ Creme in der Sonne bin bilden sich überall auf meiner Haut diese Dinger. Warst du vor dem Auftreten vielleicht lange in der Sonne?

Lg Lucy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elisa342
Fragesteller

Nein war ich nicht, das war auch im winter wo es zun ersten mal auftrat :( Danke

Hefepilz kann sein. Kann aber auch vllt Neurodermitis sein. Oder allergischer Ausschlag. Woher sollen wir das wissen. Das solche Dinge wiederkommen können ist auch nicht unwahrscheinlich.

Versuch mal ein regelmäßiges Bad mit etwas naturtrüben Apfelessig oder Meersalz. Oder einfach nur einreiben.

Weiss einer ob der arzt vlt gelogen hat?

Wenn das jemand wirklich wüsste, dann wäre dieser Wahrsager und hätte ganz gewiss bereits Millionen mit übernatürlichen Fähigkeiten verdient. Aber warum sollte ein Arzt lügen? Was hätte er davon? Außer das er sich potentiell Probleme, wegen einer bewussten Falschdiagnose mit ggf. daraus entstehenden Schadensersatzansprüchen (Extremfall) zuziehen könnte? Insofern wäre eine Lüge hoch unwahrscheinlich.

Zudem ist ein Wiederkommen dieser Hefepilze (sofern es diese denn wirklich sind) nichts Ungewöhnliches. Diese Pilze leben auf der Kopfhaut. Man kann sie im Grunde nicht komplett weg bekommen. Von den natürlichen Absonderungen der Talgdrüsen und Kopfhaut, werden diese aber in Zaum gehalten. Wenn du dich häufig duschst, schwächst du den natürlichen Schutz den du vor diesen Pilzen hast, und schon sind sie wieder da. D.h. es wäre auch vollkommen normal, wenn sie auch nächstes Jahr und das Jahr darauf wiederkämen.

Es existiert ein Mittel gegen diese Pilze, das man sich beim Duschen für 5min in die Haare massiert, die diese Pilze zurückhält. Ihnen also vorbeugt. Gehe zum Arzt, schildere dein Problem, und frag danach ob dieses oder ein anderes vorbeugendes Mittel für dich in Frage kommt.

Und natürlich nach einem Mittel, für die bereits bestehende Infektion.

viel Erfolg dabei

Also ich glaube, Ärzte lügen nicht... Also du kannst ja mal deinen Hausarzt oder so fragen, ob er dir paar Rezepte verschreiben kann...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
elisa342
Fragesteller

hat er schon mal...doch leider hat es nicht ganz geholfen und es hatte mich 30 euro gekostet :(

Toni1006  17.06.2020, 22:55
@elisa342

Oh. Such dir doch einen besseren Arzt. Ich habe bei meinen Hausarzt eigentlich alle Rezepte, die ich benötige, bekommen. Oder deine Krankenkasse ist nicht die beste...