Was sind das für euer?

Habe die Balkontür die ganze Nacht offen gelassen und heute das entdeckt - (Insekten, Eier, an-der-wand)

3 Antworten

Kann man schwer erkennen, doch sie sehen diesen Wanzenlarven samt Gelege sehr ähnlich:

https://www.google.de/search?q=wanzenlarven&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj8vtuCpo7UAhWFbhQKHVbIDx8Q_AUIBigB&biw=1024&bih=543

Das wären im Haus ganz harmlose Tierchen, sie haben nichts mit Bettwanzen zu tun!
Sie gehören raus ins Freie. Da finden sie auch Nahrung - im Haus nicht. Diese Wanzen leben normalerweise von und an Pflanzen.
Es kann schon mal ein solches Gelege im Haus auftauchen, da ist  eine Wanzendame irrtümlich und versehentlich eingeflogen.

Bienen, die ein Nest errichten?

Elli113  26.05.2017, 21:31

Nein, Bienen sind das auf gar keinen Fall. Bienen schwärmen, d.h. die Königin und ca 20000 Bienen (=Bienenschwarm) suchen sich ein neues Zuhause. Dies befindet sich in einem Hohlraum, am liebsten ein hohler Baumstamm.