was sind das für bikes bei Querly?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enduro bikes
ab 16 125ccm

also darf man ( ich komme aus der  Schweiz) mit 16 schon 125 ccm fahren? oder darf man nur 50ccm fahren?

0

ich hab keine kenntnisse über die Gesetze in der schweiz sorry musst du vielleicht mal googeln

0

Der Pulliverkäufer ist genau wie seine Teddy Gruppe mit Enduros unterwegs...

Enduros gibt es schon als 50ccm Teile ab 15 Jahren aber die fahren nur 25km/h

als 125er mit 15Ps die packen dan so um die 100 man muss aber 16 Sein.

Und dan gibts die Größeren aber da kommt es wieder auf Leistung und Leistungsgewicht an ob man sie schon mit 18 Fahren darf oder erst später.

Lampen und große Räder => Enduro

kleine Räder, glatte Straßenreifen => SuperMoto

keine Lampen, große Stollenreifen => Motocross

Fahrerlaubnis-Regelungen kannst du selbst auf Wikipedia nachschlagen, es gibt alle diese Gattungen auch als 125er, die du bereits ab 16 fahren darfst. Allerdings sind die mit max 15 PS dann etwas lahmer als in diesen Videos.

(wobei echte Rennmotorräder natürlich auch mit 125 Kubik nicht in der Leistung beschränkt sind, weil man die eh nicht zulässt, also auch keine Fahrerlaubnis braucht, aber halt auch nicht im öffentlichen Verkehrsraum fahren darf.)

0

Was möchtest Du wissen?