Was hat Querly für ein Bike?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein paar Sachen die ich dir sagen muss:

Mit dem Motorradfahren anzufangen, nur weil dir Querly gefällt, ist eine hirnrissige Idee. Immer diese Möchtegern-Teenager die keinen Dunst von Technik, Motoren und Motorrädern haben und dann Querly spielen wollen und jeden in ihrer Umgebung auf den Zeiger gehen.

In dem letzten Video, dass ich gesehen habe, hatte er doch eine Husqvarna SM 501. Eine Viertakter. Moderne Viertakter sind für einen Fahranfänger wie dich empfehlenswert. Bei einem modernen, entdrosselten Zweitakter könntest du mit der brachialen Leistung und dem Drehmoment nicht umgehen und du würdest früher oder später irgendwo im Straßengraben liegen.

Auch sind die modernen Zweitakter verschleißfreudiger (Kolbenwechsel, Zylinderwechsel,....) 

Für A1 hol dir eine Viertakter (bevor du nachfragst wie viel Hubraum [ccm] die haben darf und ob man den Hubraum drosseln kann , kuck auf einer Fahrschulhomepage nach oder erkundige dich bei einer Fahrschule.) 

(Hubraum kann man nicht drosseln)

Viertakter 125er: KTM Duke 125 Aprilia RS 125 Yamaha WR 125 

Zweitakter 125er: Honda NSR 125 Suzuki GT 125

Aber hol dir lieber eine Viertakter. Die sind A1-Spielzeuge. Die Zweitakter wie die Honda NSR 125 mit richtigen Tuning bringen um die 40PS heraus. Das würdest du nicht fahren können und dürfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PumaShema
12.11.2016, 12:06

Danke erstmal! Aber das mit Querly ist eigentlich nicht das wieso ich anfangen will. Ich wollte nur wissen was für ein Motorrad hat da es mir eigentlich gefällt. So. Meine eigentliche Frage war was für ein Motorrad für den A1 zum anfangen gut wäre. dabei hast du mir schon sehr geholfen! Danke! :)

0
Kommentar von elephant0815
12.11.2016, 12:46

Jeder Grund mit dem motorradfahren anzufangen ist ein guter👍

1
Kommentar von ApriliaRx
12.11.2016, 14:37

Das sind dann die Experten die mit ihrer Mühle auf irgendwelchen Feldwegen rumeiern und denn Müll dann auf YouTube im Querly Style hochladen ;o

1
Kommentar von PumaShema
23.11.2016, 16:10

@JawaCZ634 

Den ersten Punkt von dir verstehe ich voll nur nerven mich solche Leute auch! ich mache gerade die lehre zum kfz-mechatroniker also habe ich würde ich sagen auch Ahnung von Motoren. :)

ich weis auch das 2 Takter mehr pflege und wartung nötig haben, nur kann ich halt nicht aus Erfahrung sprechen, weswegen ich mir halt einfach ein Paar Empfehlungen einholen will. Das was Querly hat ist eher nebensächlich (Hat mich einfach interessiert) ^^ Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir eine Beta rr125lc anzuschaffen. 

Trotzdem danke für die ganzen Antworten! und weitere Hilfen nehme ich gerne an!! :))

0
Kommentar von xFlorian123x
21.05.2017, 23:03

Aha es ist eine Hirnsinnige idee anderen nachzumachen....

0

300er EXC, 501 Husqvarna. Irgendwo hab ich gelesen das er mal ne DT 125 gefahren ist. Ich versteh sowieso nicht warum so viele dem hinterherlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Querly fährt nichts was du mit a1 fahren darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PumaShema
12.11.2016, 01:13

danke, aber das steht eigentlich ausser frage. :) mich hat es nur interessiert ob es eine 2 oder 4 takter ist ^^ und wollte mich nach Empfehlungen umschauen was für den A1 geeignet ist

0
Kommentar von Akiimoxoxo
12.11.2016, 01:13

Beta rr 125er z.b.

0
Kommentar von NielsD
12.11.2016, 05:03

Querly fährt ne Husqvarna SM 501 und ne KTM EXC 350 Sixdays.
125er findest du auf www.google.de ;)

0
Kommentar von Lumpen21
12.11.2016, 10:46

Querly fährt ne exc 300. Die exc 350 f ist schon ein viertakter

0

Was möchtest Du wissen?