Was sind Couplegoals?

3 Antworten

Couple goals sind Paarziele. Unter dem Hashtag #couplegoals findest du bei Instagram Fotos, die die Darstellung von glücklichen Paaren als zentrales Thema haben. Typisch dafür: Pyjamafotos von Mann und Frau beim Kuscheln im Bett oder vor der Kaffeemaschine in der Küche. Meist sind die Köpfe gar nicht auf den Fotos drauf und der Betrachter kann sich selbst in die Situation reinträumen.

Wie bei vielen Fotos auf Instagram triefen die Bilder vor idealisierenden Klischees: So soll der gemütliche Sonntagmorgen mit dem Herzallerliebsten oder der Herzallerliebsten aussehen. Wirklich den Kern, der gute Paarbeziehungen ausmacht, trifft das kein bisschen. Du musst dich ein wenig durch das Hashtag wühlen und wirst vielleicht unter den vielen Abbildungen von perfekten Bodys in Designerküchen irgendwo ein echtes Paarbild finden.

Das sind "couple goals" (zwei Wörter), Ziele in einer Paarbeziehung.

Also zum Beispiel: "Wir hören einander aufmerksam zu. Wenn wir etwas nicht verstanden haben, fragen wir freundlich nach."

Gruß, earnest

Ziele die sich Paare für ihre Beziehung setzen. Z.B. sich spätestens nach 4 Monaten zu trennen.