Was sind billig Handys bzw woran weiß man das die Schrott bzw billig sind?

6 Antworten

Indem man sich die verbaute Hardware anschaut, richtig schlechte Handys die kaum nutzbar sind gibt es heute aber kaum noch. Mit Ausnahme der 30€ noname china handys natürlich.

Renig RAM, schlechte Bewertungen, schlechter Prozessor (Erfahrungsberichte lesen)

Vielleicht findet man auch Benchmarks zu den jeweiligen Modellen, die einen interessieren.

Vielleicht auch die Finger lassen von unbekannten Herstellern, die keiner kennt.

Würde meinen wenn sie schon älter als 2 Jahre alt sind.

Wenn ein Handy z.b 2019 aktuell war und 2022 keine Systemupdates mehr erhalten würde ich nicht mehr wollen.

Billig sind Händis bei denen man viel Händi für wenig Geld bekommt.

Schrott sind Händis deren Preis viel zu hoch ist.

Basstom  19.03.2022, 16:22
Billig sind Händis bei denen man viel Händi für wenig Geld bekommt.

Nein, da ist "günstig" der korrekte Ausdruck. 😊

Xapoklakk  19.03.2022, 16:43
@Basstom

Billig ist das Gegenteil von teuer. Und ungünstig ist Erbsenzählerei.

Eine schlechte Verarbeitung und ein sehr langsames Handy deuten darauf hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung