Was sind arude und humide monate?

3 Antworten

arid=trocken
humid= feucht

Humid sind die Monate in denen es viel regnet, der Boden und die Luft sehr feucht sind und man einfach Nässe merkt.
Arid ist das entsprechende Gegenteil, trockene Monate in denen kaum regen fällt und es warm ist.

Arid ist trocken( wenn die Temperaturkurve über den Niederschlagswerte liegt) humid ist feucht (wenn es andersrum ist.

wie schon in den vorherigen sind dide antworten richtig

humide monate

. Dabei handelt es sich um ein Klima, in dem die jährlichen Niederschläge größer sind als dieVerdunstungskapazität. zum beispiel Deutschland bzw. Europa.

aride monate

Der Niederschlag ist geringer  als die Verdunstung. Es ist das Gegenteil von humidem Klima. Die extrem ariden Gebiete werden als Wüste bezeichnet.