Was sind Altindustrien?

3 Antworten

Kannst du mal ein oder zwei Sätze zitieren, damit der Zusammenhang klar wird?

Ja also die aufgabe ist verbungen mit einem Text :p

'Liste die Gründe auf, die dazu führen können, dass Altindustrierte Gebiete wieder fit für den Weltmarktwerden.'

0

Aus www.cosmiq.de: altindustrialisierte räume sind regionen, in denen industrien auf dem abklingenden zweig verortet sind, also nicht mehr wirklich wirtschaftlich sind, wie zB der Raum Manchester in England oder die Kohle- und Metallindustrie im Ruhrgebiet. das problem in solchen räumen sind vor allem altlasten (zb ungenutzte, verlassene industrieanlagen, abfallprodukte dieser industrien, die eine gefahr für die umwelt darstellen und das mit diesen problemenen einhergehende schlechte image dieser region). zb der einstige "steel belt"(stahl-gürtel) in amerika an den großen seen, wurde später mit der entdeckung chinas als wirtschaftsstandort zum "rust- belt" (rost-gürtel), weil die doritge industrie abwanderte.

entweder industrien die es nicht mehr gibt oder die eine lange tradition aufweisen.

ah okay, dankeschön.

0

Frage zu Erdkunde, Aufgabe beantworten?

Ich soll diese Aufgabe beantworten : Erkläre die Aussage : „Sibirien ist ein Kühlschrank voller Schätze. "

Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Was ist die hässlichste Stadt in Deutschland und warum?

Hab ich mich gerade gefragt. Was sagt ihr?

...zur Frage

Was kann ich in mein Referat packen?

Ich halte in Erdkunde ein Referat über aktuelle Kriege und Konflikte in Afrika südlich der Sahara, aber wir finden so gut wie nichts. Das einzige was wir haben ist Boko Haram. Könnt ihr weiterhelfen? Wir halten es morgen, wir haben also Zeitdruck. Danke im Vorraus. =D

...zur Frage

Radfahrermentalität: Was versteht man darunter?

Hey, ich muss für Deutsch den Begriff Radfahrermentalität erklären, aber so ganz verstehe ich nicht was damit gemeint ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Erfahrungen Ausbildung Tourismusskauffrau - Brauche ich Anfangs viele Geographiekenntnisse?

Ich würde gerne eine Ausbildung als Tourismuskauffrau beginnen, da mir mein Praktikum Dort total gefallen hat (der viele umgang mit den kunden, das organisieren, und vor allem habe ich großes Interesse an anderen ländern und deren Kultur) Doch leider bin ich total schlecht was meine Geographischen Grundkenntnisse angeht.. Bezüglich Karten..

In meinem letzten Schuljahr hatte ich in Erdkunde zwar einen 1, schnitt ..kenne mich aber leider kaum mit der Lage von Flüssen, Ländern und deren Hauptstadt, etc aus..

Nun meine Frage ..brauche ich davon anfangs viele Kenntnisse oder lerne ich alles in der Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?