Was sind Afrikanische Erfindungen?

3 Antworten

Der Wonderbag von einer Frau erfunden (Name vergessen) ermöglicht das gar ziehen von speisen indem es die Hitze speichert . Wurde aus Abfallprodukten entwickelt (Stoff und styroporkugeln ) somit brauchen sie weniger holz, Gas Oder Öl hat vielen Frauen das leben leichter gemacht

http://www.gemeinsam-fuer-afrika.de/2016/06/zehn-erfindungen-aus-afrika-fuer-afrika/

George Edward Alcorn Jr.
Doktor der Atom- und Molekularphysik, Inhaber verschiedener Patente im Bereich der Halbleitertechnik
Hat u.a. für die NASA geforscht: Raketen-Start- und -Umlaufbahn-Analyse, Entwicklung verschiedener Magnet- und Röntgen-Spektrometer

George Washington Carver, *1864
Agrochemiker (Landwirtschaftschemie)
Hat rund dreihundert verschiedene Anwendungsbereiche / Nutzungsmöglichkeiten für Erdnüsse, Sojabohnen, Pecannüsse und Süsskartoffeln entdeckt bzw. entwickelt, darunter Klebstoffe, Schmiermittel, Bleichmittel, Briketts, Tinte, Zusatzstoffe für Pulverkaffee, Fleischzartmacher, Polituren, Puder, Farbstoffe und Lacke.

https://www.facebook.com/notes/kamavi-kamiti/die-liste-von-praktischen-erfindungen-von-schwarzen/108492859202747/