Was sind 5% von 220.000?

10 Antworten

Da ich so etwas noch im Kopf rechne, weil ich erst auf der handelsschule erstmals mit Taschenrechnern zu tun hatte (Schulzeit 1960 - 1972) rechne ich im Kopf 10 % , also einfach eine null weg und dann die Hälfte davon = 11.000,-. Nennt man auch kaufm. Rechenvorteile nutzen. Da rechnet man schneller als es dauert, das Ergebnis zu schreiben.

du bist 19 Jahre alt und kannst dieses kleine Problem nicht alleine lösen? Hui , willkommen im Leben und was du später draus machst.

Du wirst irgendwo einen Taschenrechner haben oder?

Du hast einen Taschenrechner auf dem Handy und PC?

Du hast einen Kopf mit dem man Rechnen kann? Oder willst du alleine nicht rechnen?  Wie viel ist 1 Prozent von 220000?  (jau richtig genau das sind 2200 oder)  Und wie viel ist dann 2200 mal 5 ?    Jepp auch richtig 11000. Siehste du kannst es doch. War doch gar nicht so schwierig oder? Dann leg dich wieder auf dem Sofa. (ich hoffe nicht das du eine Immobilie für den Preis kaufen möchtest)

5% sind fünf Hundertstel, somit sind 5 % von 220.000 gleich 11.000.

Nun 220.000 =  100%

jetzt überlege doch was 10% sind, dann sollten 5% auch kein Problem sein...

220.000:100 = 2.200

2.200x5= 11.000