Was sind 3/4 Seiten?

5 Antworten

Du must 75% der Seite voll kriegen.

Also wenn du ein Blatt in 4 gleichgroße Abschnitte aufteilst, müssen 3 davon beschrieben sein.

Vielleicht musst du aber 3 ODER 4 Seiten schreiben. Das kürzt man auch gerne mit 3/4 Seiten ab.

Frag lieber nach.

Eine Dreiviertelseite sind drei viertel einer Seite

Wenn aber 3 bis 4 Seiten gemeint sind, dann das was du geschrieben hast

Eventuell kurz nachfragen, um Missverständnisse zu vermeiden?

kmkcl  10.05.2021, 10:31

Wobei man 3 bis 4 Seiten eigentlich als 3-4 Seiten schreiben würden

ca 19 cm

Eine Seite ist ca 31 cm hoch nach Din A4 und sie hat oben und unten noch Platz, damit es schöner aussieht. Also bleiben davon ca 19 cm für 3/4. + - ein paar cm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Das ist ca zwischen der Hälfte und dem Ende vom Blatt

wahrscheinlich 1 drei-viertel seite, also wenn man eine seite in 4 gleiche teile teilt und dann 3 davon vollmacht