Was schreibt man in eine Trauerkarte - Wer weiss was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer schwierig einem Hinterbliebenen sein Beileid zu vermitteln. Es kommt auch immer darauf an wie nahe man dem Trauernde steht, ob man den Verstorbenen persönlich kannte, oder ob es ein Familienmitglied war. "Du bist nicht allein in Deiner Trauer" oder "wir fühlen mit Dir" oder "Ich bin für Dich da" kann man schreiben. Bei nicht so guten Bekannten können Sie den Spruch der Karte wählen, der Ihnen passend erscheint - und nur unterschreiben. Auf Sätze wie "es war besser so" oder "endlich hat das Leid ein Ende" sollten Sie verzichten. Einem Ihnen nahestehenden Hinterbliebenen helfen Sie am bestem mit Zeit und zuhören - nicht mit einem dahingesagten Satz.

Also die karten die ich bekommen habe stand auf der karte der spruch und innen drin einfach nur der Name... manchmal auch noch in tiefster trauer.. aber die karten ahbe ich eh nicht wirklcih gelesenm also reicht es auch wenn du nur den namen reinschriebst...

Meine Anteilnahme an deinem schweren Verlust

Trauerkarte? Was schreibt man darauf?

Der Opa einer meiner besten Freundinnen ist gestorben, darum möchte ich mal fragen wie das mit der Trauerkarte ist. Wer bekommt, sie und was schreibe ich am besten rein. Ich hab leider überhaupt keine Erfahrung damit.

...zur Frage

Warum Fuchs?

Wer hat entschieden, wie man Fuchs schreibt? Warum schreibt man es so und nicht Fux?

...zur Frage

was heißt wenn mir wer bei steam -rep oder +rep schreibt?

was heißt wenn mir wer bei steam -rep oder +rep schreibt

...zur Frage

Gehaltsvorstellungen in die Bewerbung?

Also wenn in einer Stellenausschreibung nach der Angabe meiner Gehaltsvorstellung gefragt ist, dann schreibt man diese natürlich in die Bewerbung, wird danach aber nicht gefragt, dann lieber weglassen oder trotzdem rein schreiben?

...zur Frage

Was schreibt man in einer Trauerkarte rein?

Hallo 

Ich habe mal eine frage an euch, was schreibt man in einer Trauerkarte rein, wenn ein junger Mensch stirbt ( 17 Jahre alt )

Bitte um eure Hilfe.

Bedanke mich schon mal im vor raus. 

...zur Frage

Was schreibt man in eine Trauerkarte für Tochter der Nachbarin?

Hallo, unsere Nachbarin ist im Alter von etwa Mitte 80 gestorben...Nun wollen wir Ihrer Tochter eine Trauerkarte überreichen, da das Verhältnis zwischen uns Nachbarn im Haus immer gut war. Nun stellt sich uns die Frage, was schreibt man in eine Trauerkarte??? Wir haben "zum Glück" noch nie eine Trauerkarte schreiben müssen und haben nun keine Ahnung was man rein schreibt. Vielleicht kann uns ja jemand helfen... R.I.P. L.L.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?