Was schreibt man in die berwerbung wenn man das Fachabi für ne ausbildung abbrechen muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrheit funktioniert doch immer noch am besten:

Schreibe das Du momentan ein Fachabi machst, aber festgestellt hast, dass dies nichts für dich ist und Du lieber mit einer richtigen Ausbildung anfangen möchtest um endlich auch praktischen Wissen zu erlernen.

also ich hab das mit meinem schulabschluss in der bewerbung gar nicht erwähnt, sondern nur im lebenslauf. vielleicht reichts im lebenslauf einfach nur nach deinem (realschul?)abschluss dass du von 2009-2010 (oder vergleichbar ^^) auf einer berufsfachschule warst. prinzipiell würd ich mir das mit abbrechen aber nochmal überlegen. ein schulabbruch macht sich in der bewerbung nie besonders gut. hat es einen besonderen grund, dass du die ausbildung schon vor dem abschluss machen willst? kann das nicht noch ein jahr warten?

lg Tanne

danke für die 3 guten Antworten :) 2010 habe ich meine Fachoberschulreife erhalten und wollte nach dem Abschluss halt eine Ausbildung anfangen. Jedoch habe ich keine Ausbildungsstelle mehr bekommen worauf ich dann als meine 2.Wahl das Fachabi angefangen habe. Es war halt mehr oder weniger nur ein Ausweg um nicht sinngemäß auf der Straße zu sitzen....

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der JOBBÖRSE der Agentur für Arbeit gelesen. Auf Ihrer Homepage habe ich mich über Ihren Betrieb und Ihr Ausbildungskonzept informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Mangels Ausbildungsplatz im letzten Jahr besuche ich zur Zeit die Berufschule für Technik der Stadt Lüdenscheid um dort mein Fachabitur zu machen. Ich habe festgestellt, dass dies nichts für mich ist und ich lieber mit einer richtigen Ausbildung anfangen möchte, um endlich auch praktisches Wissen zu erlernen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

das ist das was ich so zu stande gebracht hab ....

Wenn das Fachgebiet stimmt: Mangels Ausbildungsplatz bin ich auf die xyz SChule, musste dort jedoch feststellen, dass mir das praktische Arbeiten als ... mehr Freude bereitet.