Was schenkt man zur Walima?

2 Antworten

Das, was man immer so schenkt, etwas Nützliches für ihren späteren Haushalt.

Du kannst auch was Süßes schenken, dann musst du aber aufpassen, dass keine Gelatine vom Schwein drin ist oder Alkohol.

Ich würde es ganz praktisch machen und fragen, was sie brauchen kann. Ist doch auch nicht schön, wenn sie nachher so viele Dinge doppelt geschenkt bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Du könntest etwas religiöses schenken. Einen schönen Quran oder Quran-Ständer, Gebetsteppich

Laraaalena
Fragesteller

Was religiöses ist immer gut, aber ein Gebetsteppich hat sie schon, aber danke (:

voyage  17.08.2022, 12:28
@Laraaalena

Ja klar, jeder Muslim hat einen Gebetsteppich. Manchmal bekommt man aber Besuch z.B. oder der neue ist hübscher 😉 Das wechselt dann öfters mal.