Was schenkt man einen Klassenlehrer zum Geburtstag?

6 Antworten

eigentlich dürfen Lehrer keine Geschenke annehmen. Eine Glückwunschkarte unterschrieben von beiden Elternvertretern und vielleicht von allen Schülern ist allerdings eine nette Geste. Man beschenkt Lehrer zum Abschied aber nicht zum Geburtstag.

Da wo ich her komme, ist es verboten einen Lehrer zu beschenken. Der darf auch keine Geschenke annehmen.

Das könnte wie eine Bestechung rüber kommen.

wie wärs mit einem kleinen geschenk korb, mit nur gesunden/sportler lebensmittel, wie powerriegel, powermüsli oder ähnliches. könnt auch andere sachen rein tun und dann in der mitte einen gutschein platzieren für ein sportgeschäft in der nähe.

Blumenstrauss, Buch, Gutschein irgendeine Kleinigkeit, der Gedanke zählt hier mehr als der Wert. Ich finde es gut, dass Ihr ihm was schenkt!

corny-Riegel?? Ich find das mit dem Beschenken immer übertrieben, schenkt Euer Lehrer Euch etwas??