Was schätzt ihr, wie ,,alt“ ist diese Mangopflanze?

2 Antworten

Das sind ja noch die ersten Primärblätter und die Keimblätter sind sogar noch grün...

...abgeleitet von nem Avocadokeimling wenige Tage oder Wochen nach den ersten Sproßspitzen...

Je nachdem wie schnell der Kern gekeimt hat, kann sie vielleicht zwei Monate alt sein oder falls er länger zum keimen brauchte auch ein halbes Jahr. Für mich sieht es aber nach einer schnelleren Keimung aus, da der Kern noch sehr grün ist und wenig ausgetrocknet und verfärbt zu sein scheint. Die Blätter sind auch noch sehr jung und werden jetzt nach und nach größer und dann grün.

Woher ich das weiß:Hobby – Monstera, Calathea, Avocado, Mango 🪴