was sagt man,wenn man zu einem date eingeladen wird,und man nicht will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ehrlich sein oder Notlügen wie "bin in na festen Beziehung" (muss ja keiner Wissen). Wenn ehrlich, dann vielleicht so formulieren "Bist n super Typ / Netter Kerl / total süß, aber das wird nichts, tut mir Leid..."

Ehrlich sein und sagen,dass Du nicht möchtest. Das ist besser, als irgend etwas Unwahres zu sagen. Wenn es raus kommt, dann ist das peinlich.

Einfach sagen, dass du nicht interessiert bist oder du zurzeit keinen Partner finden möchtest. Dabei aber ganz ruhig und höflich wirken und so sagen "Du sry aber zurzeit so und so"

sag das was die meisten sagen. ,,du bist ein wirklich netter kerl. total sympathisch undso, aber sorry, du bist nicht mein typ.'' oder sag einfach, dass du auf einen anderen stehst. (:

Vielleicht sagen das man keine Zeit hat oder schon was vor hat.

Lidoe  23.09.2013, 17:53

Ganz doof. hab ich schon probiert und bin den Typen aber dadurch natürlich nicht losgeworden weil er immer neue Termine versucht hat, bis ich dann aus Verzweiflung zugesagt hab. Ich bin ihn dann doch nur mit der Wahrheit losgeworden und er war dann verständlicherweise etwas sauer, dass ich das nicht gleich gesagt hab.

garkeinelust  23.09.2013, 17:53

Das schiebt die Sache aber nur auf :( und spätestens nach dem 3. Mal versetzen oder absagen kommt man sich mieser vor, als wenn man einfach die Wahrheit weiß.