Was sagt ihr zur PowerColor Hellhound Radeon RX 7900 XT Spectral White?
ich habe vor diese Grafikkarte zu holen, da ich sie schön finde und sie nicht so „viel" kostet
Nun hab ich aber in Rezensionen gelesen das die Karte bei manchen bei Belastung fiebt und bei manchen leise ist
hab sorgen das meine fiepen wird
2 Antworten
Wenige Tage vor Release der RX 9070XT angesichts des Preises wohl nicht die beste Idee
Edit: Nevermind, AMD hat den Release für Ende März angekündigt
Schwierig zu sagen, im Raum standen 549€. Aber bei der massiven Shitshow die AMD da grade veranstaltet, who knows...
Spulenfiepen kann bei allen Grafikkarten auftreten, und bei allen Mainboards, usw... du musst Glück haben und wenn es auftritt kannst du nichts dagegen tun.
Des weiteren würde ich mal behaupten, dass diese Karte mit der anstehenden RTX 5000er Reihe keine gute Wahl mehr ist. Die 5070 wird ähnlich viel kosten und deine Auswahl höchstwahrscheinlich ziemlich outperformen.
aber die 5070 hat nur 12 GB Vram. spiele WQHD. brauch mind 16
Das halte ich für ein Gerücht, dass man für WQHD min. 16 GB braucht. Auch mit weniger lässt sich hervorragend in WQHD spielen. Bei der 4000er Serie von Nvidia klappts ja mit den 12GB auch.
achso ok. weil hab ne ryzen 5 2600 und ne 4060 8 ggb vram und es laggt bei wqhd. deshalb will ich nen upgrade auf ne r7 7800x3D oder ryzen 5 7600x3D machen und brauche dafür ne gute GPU
Eine 4060 ist ja auch nicht wirklich für WQHD gemacht, weder mit dem VRAM noch den Grafik-Recheneinheiten
ok wusste ich nicht. also würdest, wenn der preis stimmt auch die rx 9070 tx empfehlen
Das halte ich für ein Gerücht, dass man für WQHD min. 16 GB braucht.
Kommt auf das Spiel an. Avatar FoP macht bei mir in UWQHD 16,5gb voll. Starwars Outlaws nimmt noch mehr und für Space Marines 2 reicht fast nichts mehr, da sind 21gb bei 3820*1800 voll. Also selbst in WQHD können die 16gb sogar knapp werden. In UWQHD habe ich 12gb fast immer voll. Und man darf nicht mal den vollen VRAM belegen, ist er voll hat man schon Probleme.
ok verstehe. was denkst du im welchen Preissegment sich die 9070 bewegen wird ?