Was sagt ihr zum Spargel,esst ihr den gerne oder nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir lieben Spargel - sowohl den weißen, als auch den grünen...;)

Die Spargelsaison genießen wir in vollen Zügen - auch, wenn er in der Region wahrscheinlich wieder teuer sein wird.

Bei uns gibt es ihn so:

  • Als Suppe
  • Salat - mit Schnittlauch und Bärlauch
  • Gedünstet - mit Gemüsebrühe bestreut, dazu Salzkartoffeln
  • Im Gratin
  • Den grünen mag ich gebraten - gerne auch im bunten Ofengemüse

Was es nur kurz im Jahr gibt, genießt man doch umso mehr...;)

Er kann gut sein aber er kann halt auch richtig schlecht zubereitet sein und mies schmecken. Wenn er gut ist kann man ihn essen ich zähle ihn aber nicht zu meinen Lieblingsgerichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch sehr gerne. Am liebsten mit Sauce Hollandaise, gerösteten Semmelbröseln, Kartoffeln und Kassler ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse sehr gerne Spargel. Allerdings am liebsten den Grünen anstatt den weißen. Dieses Jahr gab es allerdings noch keinen für mich, da ich bis jetzt noch keinen im Laden gesehen habe und ich den auch nur kaufe wenn er mir preislich zusagt. Mein ehemaliger stammgemüsehändler hat den nämlich schon seit gut drei Wochen im Verkauf aber mal eben 1000km fahren einfache Strecke nur um welchen zu holen sehe ich jetzt auch nicht ein. 😅

Spargel als Hauptgericht eher nicht aber ein Spargelsalat oder ein paar Stngen zum Schnitzel mag ich schon