Was sagt ihr zu solchen Memes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwarzer Humor. Es gibt Leute, die finden das lustig und die anderen nicht. Ich bin ein Freund vom schwarzen Humor.

Das Bild zeigt auf eine lustige Weise die traurige Wahrheit.

Um, fernab vom Krieg in der Ukraine, nochmal zu sowas als auch zu anderen düsteren Witzen zu sagen: ich finde es schade, wenn sich Personen, die nicht über diese Darstellung lachen können, andere Personen blöd angehen, die das Bild amüsant finden.

Memes sind meisten gut und witzig, keine Frage.

Aber Memes zu Russland und der Ukraine sind meist Geschmackslos, unkreativ und respektlos.

Es gibt einen Unterschied zwischen schwarzem Humor und Respektlosigkeit.

Das Beispielsbild ist einfach nur unwitzig und Respektlos.

skiddy  02.03.2022, 15:58
Es gibt einen Unterschied zwischen schwarzem Humor und Respektlosigkeit.

Nach dieser Aussage wäre mMn 90% des schwarzen Humors demnach „respektlos“. Wiederum muss man aber auch sagen, dass gerade sowas schwarzen Humor ausmacht.

Naja wenn ich nun noch nie etwas über das Thema gehört hätte hätt eich mit dem Bild eine ziemliche Zusammenfassung.^^ Von daher ist das nun nicht so falsch.