Was sagt ihr zu ihrem TikTok zum Thema Liebe und zu einem Tik Tok paar Tage später?

1 Antwort

Finde schon das sich die beiden TikTok widersprechen. Weil das zweite ja genau ihrem ersten beispiel widerspricht.

Ich habe mit dem ersten TikTok ein problem. Es hat nicht viel Substanz wie ich finde. Es wirkt als würde das gesagte nicht richtig zusammenpassen. Und keine wirklich Struktur haben was genau die person denn eigentlich sagen will.

Grundsätzlich ist der rat nicht schlecht. Aber er schiesst übers ziel hinaus wie ich finde.

Ja, mann kann nicht den Partner für alle seine Bedürfnisse verantwortlich machen. Man muss selbst schauen das man diese entsprechend befriedigt.

Aber:

Es gibt auch bedürfnisse die innerhalb einer partnerschaft existieren. z.b. Das Bedüfniss nach nähe oder sexualität.

Bin mir sicher das wenn man diese Bedürfnisse selbst in die hand nimmt. Und wohlmöglich ohne den parter befriedigt. (Eben mit jemand anderen) dann werden die meisten beziehungen in die brüche gehen.

Daher trifft hier der rat auf jedenfall nicht zu.

Natürlich gibt es erwartungen an den Partner. Es gibt erwartungen an jeden sozialen kontakt. Kaum jemand will mit einem menschen zusammensein der keine lust hat mit einem selbst zu reden. Wieso auch? Miteinander zu reden ist ein grundbedürfniss in einer beziehung. Genauso miteinander zeit zu verbringen.

Und sie macht einen fehlerhaften vergleich wie ich finde. Liebe zum eigenen Kind ist eine andere liebe als die zu einem Partner. Daher ist der vergleich finde ich nicht ganz passend.