Was sagt ihr zu der neuen Kawasaki Ninja 400 2018?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange sie nicht dreckig wird -> kein Schmutz.

Wenn du mit beiden Füßen auf den Boden kommst und genügend Stutz herumliege häsch -> holen und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Arazorn
Fragesteller

Danke, ich werde sie nächste Woche mal testen gehen bei einem Händler.

Ich bin ganz ehrlich zu dir:
Es ist eine 400er....

Das klingt für manche negativ, aber für andere auch positiv.

Ich bin selber gerade am A2 machen und finde die Ninja 400 richtig geil.

Die Ninja 400 verfügt über eine Ganganzeige, die die meisten (beispielsweise Honda CBR500R, etc.) nicht haben. Ich persönlich finde besonders am Anfang eine Ganganzeige sehr wichtig, da mir diese viel Arbeit abnimmt und etwas mehr Komfort beim Fahren gibt.

Das Dashboard an sich ist voll schön, da Kawasaki alles wichtige effektiv und grafisch passend untergebracht hat.

Außerdem hat die Ninja 400 vorne Doppel-LED-Scheinwerfer, also das heißt:

1. Das beim Fahren (egal ob mit Fern- oder Normallicht) BEIDE Scheinwerfer leuchten.
Das hat auch nicht jedes Motorrad (beispielsweise Ninja 650).

2.LED ist tausendmal besser und geiler: Man sieht viel mehr und man wird gesehen.

Beim Fahren sehen diese Doppel-LEDS richtig geil aus....

Ich hole mir wahrscheinlich die Ninja 400, aber wahrscheinlich eher in Schwarz als in der KRT-Edition, da ich dieses Grün nicht so geil finde.

Natürlich wird es immer Menschen geben, die dir sagen werden, dass du am Abfang unbedingt eine 650er kaufen und drosseln sollst anstatt einer A2-Maschine, aber ich finde das sinnlos:

Die meisten A2-Maschinen (insbesondere die Ninja 400) sind leichter als die A1-Maschinen und damit wendiger und somit einfacher zu fahren.

Außerdem brauchst du anfangs (wenn du nicht Rennfahrer bei der MotoGP werden möchtest) keine 1000ps Maschine, da 195 km/h (Höchstgeschwindigkeit der Ninja 400) völlig ausreichen.
Dank des extrem niedrigen Leistungsgewichts der Ninja 400 ziehst du damit alle A2er ab.

Zu guter Letzt muss man auch den Preis beachten und die weiteren Kosten (Versicherung, Benzin, Sturzpads, Tankpads, etc,) des Motorrads beachten.
Die Ninja 400 in Schwarz ohne Zubehör kostet neu ungefähr 6.000€.
Für den Preis kannst du dir noch einen Haufen an Zubehörteilen dazu kaufen oder eine teurere Ausrüstung, anstatt dir eine Maschine für 7k/8k zu kaufen und dann mit billiger Ausrüstung, kaum Zubehör und ohne Vollkasko rumzufahren.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Wenn du noch Fragen hast oder dir die Ninja 400 gekauft hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

allesdito

Hallo,

sicher ein gutes Motorrad ...

... allerdings ist Hubraum nur durch eins zu ersetzen - durch noch mehr Hubraum.

Mit diesen "Hubraum-Zwergen" bist du immer in den höchsten Drehzahlen unterwegs und ständig am Schalten.

Besser nach etwas mit ab 600 ccm umschauen und halt drosseln.

Viele Grüße

Michael

annokrat  14.12.2017, 17:52

es geht um optik, um sonst gar nichts. die kiste darf auch 250 ccm haben wenn das design und der sound stimmen. so sind die jungspunde heute nun mal.

das knieschleifer-bändel am schlüssel darf dann auch nicht fehlen.

annokrat

allesdito  25.03.2018, 03:47

Was läuft denn bei annokrat falsch?

Du warst ja auch mal jung und außerdem weißt du ja gar nicht, ob der Fragesteller nur auf Design achtet....

Chill mal dein Leben, Digga!

Wie wärs mit der Ninja 650?

Arazorn
Fragesteller

Da bin ich zwiegespalten. Ich habe mich schon oft und sehr viel informiert auch schon fragen hier gestellt und 50% sagen man sollte klein anfangen 300ccm wäre das allerhöchste was man am anfang nehmen sollte und die anderen 50% sagen 300 ist müll man sollte direkt eine grosse nehmen von mindestens 650ccm und die dann drosseln.

Beides hat vor und nachteile...

BandH  14.12.2017, 15:26

Am besten du fährst beide Probe, ist eigentlich die beste Möglichkeit. Dann kannst du dich im Nachhinein auch nicht “ärgern“. Was ich dir auch empfehlen kann, ist die MT07. Viel Spaß und du wirst schon die für dich richtige Maschine finden. :)

Adiro  15.12.2017, 07:28

ja, die 650 finde ich auch nicht schlecht

habe auf der z 650 meine Fahrschule gemacht und würde sie immer wieder nehmen

war nicht zu viel, selbst für Anfänger gut geeignet und macht auf jeden Fall Spaß

300er wenn es vom Geld her knapp wird oder du etwas sparen möchtest, aber sonst würde ich dir schon ne 650iger empfehlen