Was sagt ihr wenn euch jemand ausfragen will?

12 Antworten

Hallo mukasams,

am wichtigsten ist es, die Ruhe zu bewahren und nett und respektvoll mit der Person umzugehen.

Wenn du nicht ausgefragt werden möchtest, hast du das Recht dazu zu sagen: “Nein danke, ich bin nicht interessiert.” Diese Person muss diese Antwort respektieren und dich mit diesem Thema in Ruhe lassen.

Wenn du ausgefragt werden möchtest, hast du das Recht, bei Fragen die zu sehr in deinem privaten Bereich gestellt wurden, zu sagen: "Aus privaten Gründen werde ich diese Frage nicht beantworten." Die Person muss das respektieren und mit der nächsten Frage fortfahren.

Liebe Grüße,

Maximilian =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt bei mir so gut wie nicht vor. Mit solchen Leuten habe ich nichts zu tun.

Aber ich kenne solche Leute von früher. Denen habe ich die Geschichte vom Pferd erzählt und dabei so dick aufgetragen, dass sie natürlich gemerkt haben, warum ich solchen Schmarr'n erzählte. Das war ihnen dann peinlich und sie haben solche Ausfragereien daraufhin unterlassen.

Ich hätte aber überhaupt keine Hemmungen, jemandem direkt ins Gesicht zu sagen, dass ihn das nichts angeht.

Man kann durchaus einfach sagen, das man darüber nicht reden möchte..

Bestenfalls geht dem eine Floskel voraus.. Sowas wie: nichts für ungut oder bei allem nötigen Respekt etc

Ich sage dann immer garnichts weil ich nicht weis wie ich reagieren soll :/ am besten einfach weg gehen oder Thema wechseln oder halt ansprechen das man darüber nicht reden will, oder du bist sehr offen und redest darüber

Geht ihn/sie nichts an fertig. Du musst gar nichts sagen wenn du es nicht willst und wenn er/sie es nicht akzeptiert hat er/sie Pech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung