was sagt draco im 6 teil im raum der wünsche für einen zauberspruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

"Harmonia Nectere Passus"

Draco benutzt den Zauber mit einem Vogel und einem Apfel um zu testen, ob man durch das Verschwindekabinett nach Hogwarts kommen kann, und von Hogwarts zu dem in dem Laden Borgin & Burkes zu gelangen. Schlussendlich kommen die Todesser mit dem Zauber vom Verschwindekabinett in Borgin & Burkes nach Hogwarts.

Dieser Zauber wird aus drei lateinischen Wörtern gebildet, "harmonia" (Einklang), "necto" (verflechten) und "passus" (Schritt); von "patior/passus sum" (ertragen).

LG

Ich kenn nur den englischen Film, da sagt er: Harmonia nectere passus. Wird wohl auf Deutsch so ähnlich heißen.

Harmonia Nectere Passus ;)

mrsmalfoy
Fragesteller

danke :)

Harmonia nectare passus.

Lg