Was sage ich zur Begrüßung?

2 Antworten

Vielleicht so etwas wie: „Ich heiße Sie herzlich Willkommen zu unserem Informationstag für die Waldwoche. Ich danke Ihnen, dass sie heute so zahlreich hier erschienen sind und werde Sie über die Waldwoche aufklären.“

Das könnte man noch etwas umschreiben bzw. mehr schreiben, aber das wäre vielleicht ein kleiner Ansatz.

Im Anschluss einfach das Geplante erklären etc.

Ein paar freundliche Worte zur allgemeinen Begrüßung und dann eine kurze Vorstellung des Ablaufs der Informationsveranstaltung inklusive eventueller organisatorischer Hinweise - das ist deine Aufgabe dabei.

Du musst dich also damit befassen, was genau bei diesem Termin geplant ist und dir überlegen, was die Eltern wissen müssen, um bei diesem Termin alles so zu machen, wie es gedacht ist. Um das herauszufinden, solltest du somit unbedingt mit den Kolleg*innen in der Kita über diesen Tag sprechen und dir genau diese Infos dort abholen!