Was sage ich am Anfang eines Referates?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich hab das Thema **** und dann kannst vorstellen über was du alles reden möchtest also eine Einleitung praktisch und dann fängst du an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceyca
23.10.2016, 16:41

Die Einleitung würde voll lange gehen, da ich sehr viele Sachen sagen muss. Aber ich werde trotzdem mal gucken ob es geht. Danke ^^

0

naja, ist doch egal, hauptsache du bist einigermaßen gut vorbereitet : die einleitungsformel, vor allem in der schule ist da nicht so wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Spruch umändern, also in:" Das Thema meines Referates ist Füchse".
Oder vielleicht mit Klassen-Insidern beginnen, ich weiß ja leider nicht was deine Klasse so mag/lustig findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceyca
23.10.2016, 16:39

Danke :)

0
Kommentar von paulklaus
24.10.2016, 19:51

Seeeehr originell ! : - ((

Außerdem ist das kein SPRUCH !

pk

0

Mit diesem Spruch von OSCAR WILDE beginne ich fast alle Referate / Vorträge:

"Das Gehirn des Menschen ist eine großartige Sache ! Es funktioniert von Geburt an bis zu dem Moment, da der Mensch anfängt, eine Rede zu halten !"

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?