Referat Erdkunde (Südamerika), hat jemand Ideen?

7 Antworten

hallo tontoenchen,

südamerika ist groß, und die themenvielfalt ist erschlagend.

warum stellst du dir selbst nicht die frage, was du über südamerika weißt, und ob es etwas gibt, was dich selbst interessiert?

möchtest du lieber etwas geologisches (also aufbau der wälder, der erdkruste, plattentektonik in südamerika) machen?

oder mit bezug auf die bevölkerung (stadtausbreitung, veränderung der bevölkerungszahlen --> demographische entwickung, mobilität und ballungsräume in südamerikanischen ländern)

oder auch wirtschaftliche entwicklung und ihre probleme (stichwort: illegaler goldabbau und die folgen)?

oder die einzelnen länder südamerikas und ihre wirtschaftlichen faktoren?

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem referat.

lg, porre

Probleme, das kommt in Deutschland immer gut an und ist an Unis und Schulen Pflicht.

Nimm doch den Amazonas da gibt es viele interessante dinge drüber

Das koloniale Havanna

Das moderne Havanna im Oldtimer

Auf den Spuren des Machu Picchu

ja mach sowas wie die arm/reich-disparität.

du könntest sowas reinbringen, wie dass durch die fußball wm in brasilien neue infrastruktur für slum bewohner entstanden sind.

in Südamerika sieht man immer wieder Slums neben Wolkenkratzern