Erdkunde Deckblatt?

4 Antworten

Ich kenne dich nicht. Wenn du nicht zeichnen kannst, heisst das nicht, dass du nicht vielleicht sehr gut im argumentieren bist. Wenn du bereit bist, dich sehr gut vor zu bereiten, Zahlen und Statistiken auswendig zu lernen, könntest du folgendes machen:

Eine schwarze Seite, ohne was. Denn das große schwarze Loch, was eines Tages die Erde verschlingen wird, sieht ungefähr so aus.

Dann kannst du die Bevölkerungsexplosion vorrechnen, den demografischen Wandel, die immer wahrscheinlicher werdende Kriege um Wasser und Resourcen, und vielleicht dämmert es mal den ein oder anderen, dass es keine Lösung ist, Millionen von Menschen in Europa auf zu nehmen, wenn nicht gleichzeitig dafür gesorgt wird, dass in ihre Herkunftsländer nicht jährlich das 20-bis 40 fache an Menschen nachgeboren werden.

Zumindest hast du dann was zu erzählen. Denke nun aber nicht: "Oh super, das mache ich, dann bin ich schnell fertig". Denn wie gesagt, um begründen zu können, wie sich möglicherweise, und schlimmstenfalls die Lage entwickelt, musst du viel lesen und viel dazu lernen.

Wenn du es nicht zeichnen willst, könntest du zB auch eine Collage anfertigen :) Mit einer Erdkugel und Fotos von Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen.

Kann nicht zeichnen

Das macht nichts. Auch mit dem PC kann man ohne großen Aufwand sehr schöne Deckblätter gestalten.

vielleicht ein Paar Flaggen und Bilder von Menschen aus Verschiedenen Ländern