Welche Stichworte passen zu Erdkunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entstehung der Erde und Entwicklung der Kontinente (Vulkanismus, Verschiebung der Kontinentalplatten etc.)

Raumplanung (Straßen, Städtebau etc.)

Landnutzung (Agrarland, Wälder, Nationalparks...)

Topographie (Gebirge, Gewässer etc.)

Klimazonen (wie tropisch, gemäßigt etc.)

Breiten- und Längengrade, allg. Vermessung

Bundesländer, Welt, Universum, Sonne, Klimawandel, ökologisch…

Geographie Klima Ökologie Landwirtschaftliche Natur Welt Länder Kontinente Naturkatastrophen Klimawandel Umweltverschmutzung Recycling

Koordinatensystem (Gradnetz). Flora und Fauna bezüglich der breitengrade und deren klimaverhältnisse.