Was sag ich zu jmd, dem es schlecht geht. Er aber sagt, dass es ihm gut geht?

4 Antworten

Biete ihm an, dass er mit dir reden kann wenn er es möchte. Ansonsten lass ihn in Ruhe, entweder geht es ihm tatsächlich gut oder er sagt das nur weil er mit dir nicht darüber reden will, das musst du dann akzeptieren.

Hey :)

Ich selbst war in dieser Situation, meiner Freundin ging es sehr schlecht, aber ich kam nicht an sie ran und sie nahm keine Hilfe an.

Was ich am Ende gemacht habe: ich habe mich mit ihr getroffen, wir haben uns hingesetzt und ich habe ganz offen mit ihr gesprochen: Dass ich mir extrem große Sorgen um sie mache, ich merke, dass es ihr gar nicht gut geht und ich ihr wirklich zuhören und helfen möchte. Sie kann ganz offen zu mir sein, ihr werde sie für nichts verurteilen.

Sie hat sich mir gegenüber dann geöffnet und wird sind am selben Tag noch zur Beratungsstelle und seit dem bekommt sie Hilfe.

Sei ganz offen mit deinem Freund und rede ernst mit ihm! Dann merkt er, dass dir das wichtig ist und du bemerkt hast, wie es ihm wirklich geht! Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann will er offensichtlich nicht drüber mit Dir reden. Das solltest Du akzeptieren.

Sag ihm das er immer mit dir reden kann wenn er Probleme hat und du ihn nicht verurteilen wirst. Sonst kannst ihm eigentlich nicht viel weiterhelfen.