Meine Freundin redet nicht mit mir über ihre Probleme

4 Antworten

Versuchs weiter versuch ihr das gefühl zugeben das sie mit dir reden kann lass nicht locker

Wenn Deine Freundin aus welchen Gründen auch immer sich Dir nicht mitteilen möchte, dann hast Du natürlich schlechte Karten ihr wirksam bei der Lösung ihrer Probleme beizustehen und das solltest Du ihr zumindest andeutungsweise verständlich machen. Du kannst sie vorerst nur weiterhin im Auge behalten und ihr durch Dein Verhalten auch zu verstehen geben, das sie Dir absolut Vertrauen kann. Mehr geht nicht denn zwingen wirst Du sie nicht können es Dir zu sagen.

Du musst sie fragen und wenn sie wirklich deine beste Freundin ist darfst du dich auch nicht so einfach abwimmeln lassen, denn es kann nur besser werden wenn sie jemandem davon erzählt. Sie wird danach erleichtert sein. Auf das Ritzen musst du sie unbedingt ansprechen, denn so etwas löst sich nur durch reden und handeln es wird sich nicht ändern wenn du nur abwartest! Wenn du dich alleine nicht traust kannst du zu einem Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen gehen, aber du würdest ihr einen Gefallen machen wenn du erst mit ihr zusammen dahin gehst. Du Must ihr zu verstehen geben, dass du immer für sie da bist und, dass es immer einen Ausweg gibt. Vielleicht ist es aber auch nur ein Streit mit ihren Eltern oder sie hat Liebeskummer was es auch ist wenigstens du solltest optimistisch bleiben wenn sie es schon nicht ist. Viel Glück

Du fragst unsere Community anstatt deine Freundinnen. Schon ironisch, oder?

Manche Menschen sind eben introvertiert und können sich sehr gut mit sich selbst und ihren Problemen außeinandersetzen. Ich zähle mich zu diesen Leuten. Ich hab einige gute Freunde, spreche mit ihnen aber dennoch nur wenig über meine Probleme. Ich werde selbst damit fertig und beschäftige mich gern mit mir und meinem Leben. Ich schätze deine Freundin ist auch so jemand.