Was riecht besser Auto vs. Benzin?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Neues Auto 46%
Nichts 29%
Benzin 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neues Auto

Als Kind mochte ich Tankstellen - der Geruch von Benzin hatte was besonderes.

Meine Eltern haben sich damals auch alle 4-5 Jahre einen Neuwagen geleistet und der Geruch von Autohäusern und den ausgestellten Fahrzeugen hatte auch etwas faszinierendes. Als dann der Wagen meiner Eltern abgeholt wurde, hab' ich ihn gewissermaßen mit meiner Nase in Beschlag genommen.

Vielleicht bin ich deswegen auch ein Autonarr geworden (jetzt mal unabhängig vom wirklich wichtigen Umdenken vom Individualverkehr - insbesondere mit Verbrennern).

Als Erwachsener mit meinem ersten gebrauchten Auto hab' ich dieses Geruchserlebnis auch noch mal gehabt und kann mich ganz dunkel sogar noch an diesen Geruch erinnern.

Meinen ersten (und auch die folgenden) Neuwagen habe ich allerdings geruchsseitig komplett vergessen.

Den jetzigen erkenne ich aber wieder - aus einem ganz anderen Grund. Da hat unsere Katze auf ihrer letzten Fahrt zum Tierarzt nochmal kräftig reingemiecht ... so traurig es ist - den Geruch lass' ich mir nicht mehr nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neues Auto

Unserer Meinung nach ein neues Auto - aber z.B. auch Gebrauchtwägen die ordentlich aufbereitet wurden riechen super.

Die Dämpfe von Benzin sind gesundheitsschädlich, daher lieber mal bei uns vorbei kommen und eine Prise des Neu-/Gebrauchtwagen Duftes inhalieren :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neues Auto

Hallo,

Wenn schon, dann riecht ein neues Auto besser. Benzingeruch mag ich gar nicht. Keine Ahnung, wieso das so viele mögen.

LG!

Neues Auto

Wenn man schön Döner mit Zwiebeln usw. drin gegessen hat und die Zwiebeln ihre Arbeit erledigen

Benzin

Einer der besten Gerüche der Welt.