Was raucht man damit?

Pfeife - (Rauchen, Pfeife)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Das ist eine Gesteckpfeife, hier eine böhmische Jägerpfeife (oder daran angelehnt).

2. Pfeifentabak (Mischung aus Fein- und Krüllschnitt, gibt es heute aber kaum noch)

3. Sofern die Pfeife noch rauchbar ist (Hygiene und der Korken unten muss dicht sein): Tabak locker einfüllen, anzünden, ausgehen lassen, glätten, nachzünden, glätten, sehr langsam rauchen

4. Nein

Eine ganz normale Fuhrmanns Pfeife , wird mit Grobschnitt geraucht , das Mundstückende ist  extra - weil mit den Zähnen zu halten wenn Hände an den Seilen !

1. Eine Pfeife.
2. Tabak.
3. Tabak unten in den Kopf, anzünden und oben am Mundstück ziehen.
4. Nein

USAfirefighter
Fragesteller

Na ist doch mal eine Aussage!

Das ist ne normale Tabakpfeife, der Besitz von sowas ist nicht illegal höchstens die Substans die man damit Rauchen kann.

Schau dir mal auf Youtube Videos für Tabakpfeifen an falls du sowas rauchen willst und du schon 18 bist.

Das sieht mir ganz nach Imkerpfeife (auch Smoker genannt) aus. Durch den Rauch hält sich der Imker die Bienen vom Hals, wenn er am Stock etwas arbeitet.