was passt zu camembert?

16 Antworten

Warm oder kalt?

Ich mag ihn kalt gerne auf dem Brot, dazu Tomatenscheibchen oder frische Sprossen (Alfalfa z.B.).

Warm schmeckt er ebenfalls gut zu Brot, am besten frisch und noch warm. Lecker ist er warm auch zu Nudeln mit Erbsen ;o)

Zu gebackenem Camembert gehören klassisch Preiselbeeren. Du kannst aber auch jede andere säuerliche Beerenmarmelade dazu verwenden.

Camembert schmeckt auch sehr lecker auf Baguette überbacken und mit etwas frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer bestreut oder auf belegten Körnerbrötchen mit Salatgurke, Paprika, Tomate, Blattsalat, Ei. Ich ess ihn am liebsten genussvoll so wie er ist oder auf einem dunklen Butterbrot. Einen französischen Camemebert isst man gut gereift bei Zimmertemperatur.

ich kann nur zustimmen, Preiselbeeren, Weißbrot, aber auch Spargel passen fantastisch. Dazu noch einen lieblichen Riesling und den Camenbert am besten warm verzehren!

Vitam R ... ein Hefeextrakt (im Reformhaus) Schmeckt etwas bitter, aber sehr gesund und lecker. Preiselbeeren oder Brombeermarmelade sind auch lecker. Aprikose passt gar nicht.

Zu Camembert passen am besten Preisselbeeren. Die schmecken hervorragend dazu. Zudem einen halbtrockenen Weißwein und typisch französisch Baguettebrot.

Gruß