was passt zu camembert?

10 Antworten

Schon mal versucht, Camembert in Pfannkuchen einzubacken? Pfannkuchenteig ohne Zucker, auf einer Seite anbacken, dann wenden und Camembert daraufgeben bis es fein zerläuft. Dann noch einige Preisselbeeren dazu ---- mmmh!

Vitam R ... ein Hefeextrakt (im Reformhaus) Schmeckt etwas bitter, aber sehr gesund und lecker. Preiselbeeren oder Brombeermarmelade sind auch lecker. Aprikose passt gar nicht.

Zu gebackenem Camembert gehören klassisch Preiselbeeren. Du kannst aber auch jede andere säuerliche Beerenmarmelade dazu verwenden.

Camembert schmeckt auch sehr lecker auf Baguette überbacken und mit etwas frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer bestreut oder auf belegten Körnerbrötchen mit Salatgurke, Paprika, Tomate, Blattsalat, Ei. Ich ess ihn am liebsten genussvoll so wie er ist oder auf einem dunklen Butterbrot. Einen französischen Camemebert isst man gut gereift bei Zimmertemperatur.

Was möchtest Du wissen?