Was passiert wenn man auf einen Regenwurm tritt?

2 Antworten

Da kommt es auf den Untergrund und auf das Schuhwerk an. Bei weichem Untergrund passiert dem Wurm wenig. Auf hartem Untergrund oder Beton überleben sie kaum.

Wenn ich Gartenarbeit mache, meist bei Erdarbeiten befördere ich meist einige Regenwürmer mit an die Oberfläche. Ich beachte sie eigentlich dabei nicht. Viele geraten dann unbeabsichtigt unter meine Gummistiefel. Leider überleben das nur wenige.

Kommt darauf an, wenn du barfuß warst und auf weicher Erde gelaufen bist, dann wird er bestimmt noch leben.

Mit Schuhen auf der Straße eher unwahrscheinlich. Den holen sich dann die Vögel