Ist ein Regenwurm giftig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geräuchert sind sie sogar eine Delikatesse. ^^
Allerdings komplett unbedenklich ist ein x beliebiger Regenwurm auch wieder nicht.
Aber dies liegt eher daran dass ein Regenwurm unter anderem Bandwürmer oder Larven der Goldfliege übertragen könnten. Im neuem Wirt (In dem Fall wäre es dein Körper) können diese Parasiten zu schweren Krankheiten führen, daher würde ich sie nicht bedenklos Roh verzehren.

Ist er nicht - schmeckt aber gegrillt besser !

Nein, die sind sogar ganz gute Nahrung.

Besonders, wenn du nix hast.

Lisaa592
Fragesteller

Okay dann guten Appetit👍😂

Ferkelfreund  11.04.2023, 15:09
@Lisaa592

Ich nicht, aber wenn du so Survival machst.

Regenwürmer sind astrein dann.

Nein, als Kinder haben wir früher wohl alle Regenwürmer probiert

Lisaa592
Fragesteller

😂😂😂Okay☺️👍👍👍👍

FaTech  11.04.2023, 15:07

Alle minus einen. Ich tatsächlich nie. Ich habe die nur in zwei Hälften Geteilt

Ferkelfreund  11.04.2023, 15:08

Nein, ich nicht.

Ich fand das schon immer ekelhaft.

Nein der ist nicht giftig,lass ihn dir schmecken.