Was passierte mit Rebecca Reusch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Entführung 43%
Anderes 36%
Mord 14%
Weggelaufen 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Man weiß es nicht. Aktuell werden noch zahlreiche Hinweise ausgewertet - der "dicke Fisch" scheint bisher nicht dabei gewesen zu sein. Auch die Theorien zahlreicher Social Media-Helden, dass die Familie etwas wisse, sind bisher nichts weiter als Spekulation.

Mit der Zeit wird das Thema wohl mehr und mehr in Vergessenheit geraten. Zwischenzeitlich sind bereits weitere Kinder und Jugendliche verschwunden, und deren Eltern und Geschwister haben das gleiche Anrecht darauf, dass nach ihren Verwandten gesucht wird. Die Kapazitäten der Polizei sind begrenzt, das ist die traurige Wahrheit. Und irgendwann wird der Punkt erreicht sein, an dem Prioritäten gesetzt werden müssen.

Ich schätze, wenn in den nächsten Monaten nicht noch eine krasse Wende eintritt, kann man das Thema zu den Akten legen... So schrecklich es auch ist.

SimonBlack
Fragesteller

Ist leider so. Jede Familie hat das selbe Recht. Nur hier kommen eben viele Faktoren dazu die einen echt Misstrauisch werden lassen. Hoffe nur das Rebecca endlich auftaucht.

Anderes

Über den Verbleib des Mädchens zu spekulieren wäre den Angehörigen gegenüber respektlos, immerhin haben sie ein Familienmitglied verloren und wissen nach Monaten nicht, was mit ihm passiert ist. Mehr als zu hoffen, dass die Polizei mal gute Hinweise erhält oder ermittelt, kann momentan keiner wirklich tun. Ich hoffe auch, dass das Mädchen noch lebt.

SimonBlack
Fragesteller

Naja wollte nur das dieser Fall nicht in Vergessenheit geraten würde. Meiner Meinung nach ist zuvieles schief gelaufen. Hoffe nur es heisst bald dass sie lebend gefunden werden konnte

OrangeTree  24.06.2019, 19:09
@SimonBlack

Nur weil die Medien nicht mehr oder nicht mehr so viel darüber berichten, wird der Fall nicht gleich in Vergessenheit geraten. Eher ist er als sehr tragisch einzustufen, da das Mädchen aus Deutschland kam und seit Monaten nicht gefunden werden konnte, was in DE eher unüblich ist.

Aber du hast schon Recht, je mehr Leute schließlich über den Fall Bescheid wissen desto mehr Leute können sie auch potenziell finden oder Hinweise geben.

SimonBlack
Fragesteller
@OrangeTree

Genau deswegen sollten die Medien mehr darüber berichten. Das Interesse ist ja da. Aber die Bevölkerung wird immer erst am Ende erfahren was los war

OrangeTree  29.06.2019, 17:52
@SimonBlack

Was mich viel mehr nervt sind diese geldgeilen Magazine die mit Clickbait-Titeln wie "Experte äußert KRASSEN Verdacht zum Fall Rebecca" versuchen die letzten Cents aus dem Fall zu pressen, wobei es sich bei dem krassen Verdacht dann meist um etwas handelt, was schon wochen- wenn nicht gar monatelang bekannt war.

SimonBlack
Fragesteller
@OrangeTree

Da muss ich dir recht geben. Bild mit ihrem Bild + geht es nur ums Geld. Dabei wollen wir doch einfach endlich nur dass sie mal lebend gefunden wird

Das weiß man bis heute nicht. Je länger das dauert, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass auch die Polizei keine Spur mehr hat.

Traurig aber wahr.

Schönen Abend

Anderes

Ich finde es erschreckend! Ich meine wir haben heute soviel Technik und Hilfsmittel und können so etwas nicht aufklären?

Ich schätze immer noch auf etwas in der Familie.

Indecisive  23.06.2019, 22:32

Wie kommt man eigentlich immer darauf? Ich habe neulich den Auftritt ihrer Schwester bei Markus Lanz auf Youtube gesehen. 90% aller Kommentare drehen sich um das "seltsame" Verhalten der Schwester, ihre Blicke, ihre Körperhaltung, sogar ihre Sprechweise. Der Grundtenor ist eindeutig: alle meinen, sie wisse, was ihrer Schwester zugestoßen ist, aber sie schweigt - um sich oder jemand anderen aus der Familie zu schützen.

Ich halte das für ein sehr starkes Stück. Für mich saß da eine verunsicherte junge Frau, die versucht, die Fassung zu bewahren... Keine Komplizin in einem Mordfall. Woran will man so etwas festmachen? Das ist abenteuerlich.

Aber heute wimmelt es ja im Internet vor lauter Hobby-Psychologen, die scheinbar aus dem Blick eines Menschen dessen ganze Lebensgeschichte ergründen können. Widerlich.

safur  23.06.2019, 22:34
@Indecisive

du meinst die Familie hat nichts damit zu tun?

Wie erklärst du es dir denn?

Indecisive  23.06.2019, 22:44
@safur

Versteh mich nicht falsch, ich schließe es keineswegs aus. Aber ich halte es nicht für die naheliegendste Theorie. Denn die "Verschwörungsfans" meinen ja, die gesamte Familie (Schwager, Eltern, Schwestern) stecken in der Sache drin. Manche meinen, es gab einen Unfall, das Mädchen war tot, und alle haben gemeinschaftlich beschlossen, zu schweigen.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Denn dann wäre es ja im Interesse der Familie, dass der Fall möglichst schnell in der Versenkung verschwindet. Aber nein, insbesondere eine von Rebeccas Schwestern (die bei Markus Lanz zu Gast war) kämpft wie eine Löwin dafür, dass der Fall immer wieder hochgeholt wird. Sie besucht Fernsehsendungen (glaube, im Sat1-Frühstücksfernsehen war sie auch), postet regelmäßig auf Instagram Aufrufe zu dem Vermisstenfall... Das sieht nicht danach aus, als wolle man das Thema stillschweigend vergessen.

Ich habe auch mal die Theorie gelesen, die Familie habe das Verschwinden des Mädchens mit ihrer eigenen Zustimmung nur inszeniert, um in die Öffentlichkeit zu kommen (Rebecca wäre dann wohl bei Freunden im Ausland oder so). Solche Fälle gab es tatsächlich schon in den USA, einer davon wurde sogar sehr bekannt. Aber ich weiß nicht... Eigentlich möchte ich sowas nicht glauben.

safur  23.06.2019, 22:59
@Indecisive

Hast du selbst schon mal jemanden vermisst? Weißt du wie schmerzhaft es ist?

Du wünschst dir dann wirklich einen Chip subkutan gesetzt zu haben.

(zumindest wenn du aus der IT kommst)

Um so mehr finde ich es schrecklich, wie lange das ganze unaufgedeckt bleibt.

Noch schlimmer finde ich - wie es inzwischen vergessen werden kann. Keiner ist mir interessiert

SimonBlack
Fragesteller
@safur

Das interesse wäre wohl schon da aber die Nachrichten bringen wohl lieber andere Themen wieso auch immer. Vllt sollten mal die Trovatos den Fall aufnehmen🤔🙈. Was mich stört sind diese "Hellseher" welche so schlechte Infos geben das man es gerade so gut lassen kann🤔

Indecisive  23.06.2019, 23:14
@safur

Nein, vermisst habe ich noch niemanden. Aber ich habe schon mehrere emotionale Begegnungen mit dem Thema Tod hinter mir. Da weiß man dann wenigstens, woran man ist, und dass diese Menschen für immer weg sind.

Gerade deshalb finde ich es ja so lustig, wie wildfremde Menschen versuchen, den Täter eigenmächtig zu benennen. Ganz so, als wäre die Polizei nicht fähig, selbst zu ermitteln.

Indecisive  23.06.2019, 23:21
@SimonBlack

Worüber sollen die Medien denn berichten? Ganz Deutschland kennt den Fall inzwischen. Die Polizei weiht die Familie nicht mehr in ihre Erkenntnisse ein, weil die alles nach außen trägt und auch Informationen verbreitet, die garnicht an die Öffentlichkeit sollen.

Hinter den Kulissen wird sicherlich noch Einiges laufen. Aber davon werden Fernsehen und Zeitung nichts erfahren, jetzt, wo die sehr gesprächsfreudigen Verwandten selbst von Informationen abgeschnitten sind. Darüber hat man sich ja bei der Lanz-Sendung auch beschwert. Selbst Schuld, sag ich da nur.

Wenn die Polizei etwas herauskriegt, kann es ganz schnell gehen. War 2018 bei einem anderen Verbrechen auch so. Noch ein paar Tage vor der Festnahme des Mörders hieß es in der Bildzeitung, der Fall werde niemals gelöst und irgendwann vergessen werden.

Lassen wir uns überraschen.

SimonBlack
Fragesteller
@Indecisive

Ich meine nur die Bevölkerung sollte etwas mehr Infos bekommen. Aber naja man will eben nur dass der Fall nach dem schlimmen Start endlich gut ausgehen wird

SimonBlack
Fragesteller
@safur

Wen soll ich fragen?🤔 Die sogenannten "Hellseher"? Ich denke einfach wenn sie wirklich sowas können dann sollen sie doch einfach sagen wo sie ist wäre doch ganz einfach😎. Nein keine Ahnung bin da eher etwas skeptisch🤔