Was passiert zwischen uns wie soll ich das angehen?

2 Antworten

Wie du ihn beschreibst klingt er sehr nach mir 😂

und ich kann dir sagen wie es bei mir ist..er entwickelt wahrscheinlich Gefühle für dich und weiß nicht wie er damit umgehen soll und distanziert sich daher von dir, d er Angst hat dich zu verlieren.

ob es so ist, weiß ich nicht, das ist reine Spekulation.

ich würde einfach mal mit ihm in einer ruhigen Minute darüber reden

ihn nicht unter Druck setze und auch keine Vorwürfe oder Ähnliches machen, einfach nur fragen was denn los ist. Es kann auch sein das er einfach nur aktuell viel Stress auf der Arbeit hat.

Wir können leider nicht in seinen Kopf gucken. Kommunikation ist hier das Schlüsselwort.

für solche eher distanzierte Menschen ist es sehr schwer den ersten Schritt zu machen aus Angst verletzt zu werden und einen Menschen zu verlieren, der ihm wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hellosummer616
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich hab immer wieder die Aussage: ach ihm ist das alles egal, er ist nur nett weil er jemanden hat zu dem er immer kommen hat und auch das eine bekommt.. meine Freunde (ein paar kennen ihn) meinen dann, dass ich komplett bescheuert bin und er sich nie so viel und regelmässig "Mühe" geben würde.

Kommunikation ist der Schlüssel. Rede doch mal mit ihm darübe was das zwischen euch ist. Wenn du eine feste Beziehung willst dann sag ihm das. 6 Monate sind eine lange Zeit und ihr scheint ja beide erwachsen zu sein. Sonst stell ihm mal deinen Eltern vor und frag ihn halt ob du auch mal seine Freunde kennenlernen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hellosummer616
Fragesteller

Danken ich hab nur Angst das bei ihm die Kommunikation das Gegenteil bewirkt. Ich hab das Gefühlt wenn ich etwas anspreche er gleich "verschwindet". Ich versuche mich irgendwie in seine Lage zu versetzen ich bin da nämlich viel erfahrener und offener. Er eben nicht vlt braucht er diesen gewissen Abstand noch ? :( oder ist ihm einfach alles nur Egal