Was passiert wenn Monatsbeitrag vom Fitnessstudio nicht abgebucht werden konnte?

6 Antworten

das macht jeder anders.. musst du dein fitnessstudio anrufen. manche wollen das man dann selbst überweist.. manche wiederrum versucehn nach halben monat nochmal vom konto abzubuchen.. und andere wiederrum lassen das einfach stehen und ziehen nächsten monat einfach 2 monatsbeiträge ab

Kommt auf dein Fitness-Studio und vor allem auf den Vertrag an. Bei Systemanbietern (wie z.B. McFit) könnte es sein, dass du dann gesperrt bist und mit deiner Karte nicht am Drehkreuz durchkommst (ist aber nur ne Vermutung). Einfach mal anrufen.

doch klar kannst du trainieren gehen, normalerweise wird es meist später noch einmal versucht. Oder dir wird ein Brief zugeschickt, in dem steht dass dein Monatsbeitrag nicht abgebucht werden konnte. Dann hast du immer noch die Möglichkeit es selbst zu überweisen.

Ich würd mal da anrufen und denen das Problem schildern. Ich kann mir vorstellen, dass es wenn du die Kosten inkl. Rückbuchungsgebühren sofort von dir aus überweist, keine größeren Probleme gibt.

klar, Du kannst sofort begleichen per Überweisung.