Was passiert wenn man zuviel shampoo auf die haare macht?

8 Antworten

Es läuft an der Seite runter (-;

Nichts, außer, dass die Flasche viel zu schnell leer wird.

Wenn ein Pflege-Shampoo nutzt, das zu Deinem Haartyp passt, werden die Haare dadurch nicht noch mehr gepflegt, weil ein einzelnes Haar nur eine bestimmte Menge an Pflegestoffen aufnehmen kann, mehr geht eben nicht und ist dann nutzlos.

Halte Dich einfach an die Mengenangaben auf der Flasche. Bei gängigen Markenshampoos steht drauf, für welchen Haartyp sie gut sind und wieviel nehmen sollst.

Wenn durch das Shampoo Deine Kopfhaut gereizt wird oder Deine Haare davon trocken werden oder spröde, nimm ein anderes oder nutze ab und zu eine Haarkur oder verzichte öfter auf Spray, Lack oder Gel (-;

Oder frag bei Deinem Frisör nach was und wieviel für Deine Haare gut ist.

Da passiert gar nichts. Brauchst nur ein wenig länger, die Haare auszuwaschen. Ist doch dasselbe, wie wenn du mehr Seife nimmst zum Händewaschen als nötig.

Es ist schlecht für die Umwelt. Du musst es viel gründlicher und länger aus dem Haar ausspülen, weil dieses sonst verklebt und juckt und verbauchst dadurch mehr Wasser / Energie und produzierst mehr Schaum der nicht gut für die Umwelt ist.

bekommst schuppen, kannst haarausfall bekommen so etwas deine haare können jucken

Dann dauert es länger und man benötigt mehr Wasser, bis man das Shampoo wieder ausgespült hat.

Intellektuelle Meisterleistung?